AMC Reilingen e.V. im ADAC 
 

Pressemitteilungen

 

2023-10-16

Wieder ein erfolgreicher Abschluss bei der Deutschen Kartslalom Meisterschaft – Thiederik Terlinden auf dem Podest

Nachdem sich 4 Fahrer des AMC Reilingen bei der Baden Württembergischen Meisterschaft für die Deutsche Kartslalom Meisterschaft qualifiziert hatten, ging es dieses Wochenende nun los. Sie durften nach Wülfrath zur dmsj Deutschen Kartslalom Meisterschaft und dort für Baden-Württemberg antreten.

Bei der dmsj Deutsche Kartslalom Meisterschaft kämpfen die besten Fahrer Deutschlands um einen heiß begehrten Podestplatz. Diese Meisterschaft erstreckt sich über 2 Tage, an denen die Altersklassen K1-K5 an beiden Tagen jeweils ein Rennen fahren, welche dann zusammen gezählt und gewertet werden.

Am Samstag wurde in ausgeloster Reihenfolge gestartet. Nach der Altersklasse K1 (die Jüngsten) startete die Klasse K2 (mit 32 Startern). Hier hatte sich Louis Wölfelschneider für den Endlauf qualifiziert. Nach einem super ersten fehlerfreien Lauf vielen leider im zweiten Lauf 2 Pylonen, was ihm 4 Strafsekunden einbrachte. Dadurch landete er vorläufig auf dem 20. Platz. In der Klasse K3 (mit 38 Startern) haben sich gleich 3 Fahrer des AMC Reilingen für den Endlauf qualifiziert, Thiederik Terlinden, Daniel Lang und Jannis Zararis. Als Erster der 3 durfte Jannis auf die Strecke. Bei einem sehr starken Fahrerfeld und nach zwei guten und fehlerfreien Läufen stand er nach Tag 1 auf dem 13. Platz. Kurze Zeit später ging Daniel Lang an den Start. Auch er konnte zwei gute und fehlerfreie Läufe hinter sich bringen und setzte sich auf den 9. Platz. Schnell und fehlerfrei fuhr sich Thiederik Terlinden nach den ersten beiden Läufen auf den 1. Platz.

Am Sonntag wurde in umgekehrter Platzierungsreihenfolge des Vortages je Klasse gestartet. Louis Wölfelschneider startete in der Altersklasse K2 vom 20. Platz und konnte bei nasser Fahrbahn zwei schnelle und fehlerfreie Läufe fahren. Damit schob er sich auf einen super 12. Platz im Gesamtergebnis vor. In der Klasse K3 startete Jannis Zararis vom 13. Platz und konnte sich mit zwei guten und fehlerfreien Läufen noch auf den 12. Platz im Gesamtergebnis vor fahren. Nicht ganz so gut lief es am Sonntag für Daniel Lang, aber er konnte sich noch im Gesamtergebnis über den 13. Platz freuen. Thiederik fuhr an Tag zwei auch zwei sehr gute fehlerfreie und schnelle Läufe. Leider hatten zwei seiner Mitstreiter, die um die Spitze kämpften etwas mehr Glück und setzten sich vor ihn. Er hat den 1. Platz leider knapp verpasst und belegte schlussendlich den 3. Platz, wozu wir ihm gratulieren.

Am kommenden Wochenende steht nun das letzte große Rennen der Saison an: Der Bundesendlauf des ADAC auf dem Nürburgring, bei dem wir unseren Fahrer*innen: Tilda Hillenbrand, Magdalena Terlinden, Daniel Lang und Thiederik Terlinden ganz fest die Daumen drücken.

four_guys.jpg

Administrator - 09:57:57 @ Jugendkart Slalom | Kommentar hinzufügen