2023-09-22

Baden-Württembergische Jugendkartslalom-Meisterschaft

Letzten Sonntag ging es für 8 Fahrer des AMC Reilingen auf die Baden-Württembergische Meisterschaft. Diese wurde dieses Jahr in Rheinau-Linx ausgetragen. Hier ging es nicht nur darum den Baden-Württembergischen Meistertitel auszufahren, sondern auch um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft!

Gestartet wurde mit den Jüngsten in der Klasse K1 (Jg. 2014-2016). Hier gingen Maja Göhrig und Tilda Hillenbrand an den Start. Tilda Hillenbrand führ zwei tolle und fehlerfreie Runden und konnte sich so über einen super 7. Platz freuen. Bei Maja lief es leider nicht ganz so gut, aber sie konnte sich mit einem Pylonenfehler noch über einen guten 16. Platz freuen.

In der Klasse K2 (Jg. 2012-2013) starteten Magdalena Terlinden und Louis Wölfelschneider. Magdalena fuhr zwei gute Zeiten, hatte aber leider im 1. Durchgang einen Pylonenfehler. Trotzdem  landete sie noch auf einem guten 14. Platz. Louis fuhr zwei tolle und fehlerfreie Runden sicherte sich einen hervorragenden 4. Platz sowie die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2023!

Linus Kilian, Jannis Zararis, Daniel Lang und Thiederik Terlinden starteten in der Klasse K3 (Jg. 2010-2011) für den AMC. Linus legte zwei gute Runden hin, aber hatte leider im ersten Durchgang 2 Pylonenfehler und landete somit auf dem 20. Platz. Jannis Zararis konnte sich mit 2 fehlerfreien Läufen den 5. Platz sichern. Daniel Lang konnte sich mit 2 fehlerfreien Läufen über den 4. Platz freuen, hinter seinem Teamkollegen Thiederik Terlinden der mit 2 tollen Läufen auf dem 3. Platz landete. Und somit haben sich Thiederik Terlinden, Daniel Lang und Jannis Zararis in dieser Klasse für die Deutsche Meisterschaft 2023 qualifiziert!

Wir gratulieren allen Fahrer*innen zu ihren tollen Platzierungen und zu den Startplätzen bei der Deutschen Meisterschaft!

Als nächstes steht am 8. Oktober die Südwestdeutsche Meisterschaft in Laichingen an.

Administrator - 12:39:55 @ Jugendkart Slalom | Kommentar hinzufügen