2023-07-27

Zwei Nordbadische Meister in ihren Klassen - perfekter Saisonabschluss für Magdalena Terlinden und Daniel Lang

Beim ASC Wilhelmsfeld fand am 23.7. das große Finale der Nordbadischen Meisterschaft für die Fahrer des AMC Reilingen statt.
Das Turnier ist über die Grenzen hinaus sehr gut bekannt und ist aufgrund bereits bestehender Ferien der umliegenden Bundesländer mit vielen Gaststartern aus der Pfalz, Hessen und Niedersachsen unter den rund 120 Teilnehmern vertreten.
Einen schnellen abwechslungsreichen Parcours bot der Veranstalter den Teilnehmern u.a. mit 5er Gassen, Deutschen Ecken, Wenden, Z-Gasse und mit zwei aufeinander folgenden Brezeln. Dieser sollte möglichst schnell und fehlerfrei bewältigt werden. Alle Teilnehmer haben einen Trainingslauf und zwei Wertungsläufe, welche am Ende zusammenaddiert werden und den Sieger festlegen.

Die jüngsten Teilnehmer der Klasse K1, die 7 bis 9 Jährigen, starteten pünktlich um 9:30 Uhr, nachdem sie den Parcours zusammen mit Trainer Gerd Römpert im Detail besichtigt hatten und wertvolle Informationen u.a. für Lenk- und Bremspunkte erhalten haben.
In dieser Klasse waren 30 Teilnehmer gemeldet und der AMC Reilingen war zahlreich mit ihren Nachwuchsfahrern vertreten. Leni Göhrig holte sich fast fehlerfrei den 27. Platz. Mateo Stephan belegte mit nur 2 Strafsekunden den 19. Platz, gefolgt von Lisa Becker auf dem 18. Platz. Maja Göhrig war schnell aber leider nicht fehlerfrei und belegte Platz 16. Trotzdem holte sie sich damit den 7. Platz in der Nordbadischen Meisterschaft. Tilda Hillenbrand konnte sich bedingt durch einen Pylonenfehler den 4. Platz holen und mit diesem konnte sie sich den 3. Platz in der Nordbadischen Meisterschaft sichern.

Mit 26 Teilnehmern war die Altersklasse K2 der 10 bis 11. Jährigen vertreten. Hier belegte Kornelius Kögel mit 4 Strafsekunden den 21. Platz und Nick Becker mit 6 Strafsekunden den 19. Platz. Louis Wölfelschneider , der noch Anwärter auf den 3. Platz in der Meisterschaft hatte, fuhr mit 4 Strafsekunden auf Platz 12 und belegte dadurch trotzdem noch einen guten 4. Platz in der Nordbadischen Meisterschaft. Die bis dahin Meisterschaft führende Magdalena Terlinden fuhr als einzige Reilingerin in ihrer Klasse fehlerfrei und belegte einen Top 2. Platz. Mit diesem Ergebnis konnte sie sich als Nordbadische Meisterin feiern lassen.

Auch in der Klasse K3 den 12 bis 13 Jährigen ging es noch eng und spannend zu. Hier waren es Linus Kilian, Jannis Zararis, Thiederik Terlinden und Daniel Lang die um die Meisterschaftsplätze fuhren.
Linus Kilian belegte aufgrund eines Pylonenfehlers den 10. Platz und sicherte sich trotzdem einen guten 4. Platz in der Nordbadischen Meisterschaft. Jannis Zararis fuhr fehlerfrei auf den 4. Platz und somit in der Meisterschaft auf Platz 5. Thiederik Terlinden konnte den Tagessieg für sich erfahren und somit auch seinen Nordbadischen Vize-Meistertitel. Daniel Lang belegte trotz 2 Strafsekunden noch den 3. Platz. Dieser hatte jedoch keinerlei Auswirkungen in der Meisterschaft und Daniel könnte sich als Nordbadischen Meister feiern lassen.

Unser ältester AMC Fahrer Kann Sevimli startete in der Altersklasse K5 der 16 bis 18 jährigen und konnte hier zwei schnelle fehlerfreie Durchgänge absolvieren und Platz 6 in der Tageswertung belegen. Dieser sicherte sich Platz 9 in der Meisterschaft.

In der Mannschaftswertung waren 12 Mannschaften gemeldet. Hierbei konnte die zweite Reilinger Mannschaft Platz 7 und Reilingen 1 den 2. Platz belegen. Die Reilinger Mannschaft 1 wurde somit nach vielen Jahren Nordbadischer Meister in der Mannschaftswertung.

Diese vielen Top-Ergebnisse macht den AMC Reilingen zu einen der erfolgreichsten Vereine bei dieser Veranstalltung und in der Region Nordbaden. Die AMC Vorstandschaft ist sehr stolz und beglückwünscht alle AMC-Fahrer*innen!

Bevor im September und Oktober die Endläufe ausgefahren werden, geht es jetzt erstmal in die wohl verdienten Sommerferien.
c4917cca-dbc8-41cc-a0ce-1f38e859006e.jpgea49f631-4947-4a39-8bac-3ba051fd6025.jpgd3d83bd4-541a-4d34-afad-5acf46c2f7c3.jpg

Administrator - 15:03:29 @ Jugendkart Slalom | Kommentar hinzufügen