AMC Reilingen e.V. im ADAC 
 

Pressemitteilungen

 

2023-04-25

Daniel Lang holt sich den Tagesgesamtsieg!

Erfolgreiches Heimrennen für den AMC Reilingen! Tilda Hillenbrand, Louis Wölfelschneider und Daniel Lang siegten jeweils in Ihrer Altersklasse, zudem gewann Daniel Lang noch den Tagesgesamtsieg.

Bei schönem Wetter konnte am Sonntag früh rechtszeitig das 34. Jugend-Kart-Turnier des AMC Reilingen auf dem Parkplatz der Fritz-Mannherz-Halle starten. 110 Kinder und Jugendliche gingen in 5 Altersklassen an den Start.

Es ging los mit der Klasse K2 mit 23 Startern. Hier siegte Louis Wölfelschneider, mit zwei fehlerfreien und schnellen Läufen, vor seiner Teamkollegin Magdalena Terlinden auf Platz 2. Tayler Acilanmak sicherte sich den 14. Platz, Nick Becker den 15. Platz und Kornelius Kögel den 18. Platz.

Im Anschluss ging die Klasse K3 an den Start, hier starteten 27 Teilnehmer. Auch Daniel Lang konnte zwei schnelle und fehlerfreie Läufe absolvieren und siegte in der Altersgruppe vor seinem Teamkollegen Thiederik Terlinden auf Platz 2 und Linus Kilian auf Platz 3. Leon Acilanmak sicherte sich den 10. Platz. Jannis Zararis landete leider, trotz zwei schneller Zeiten, mit zwei Pylonenfehlern auf dem 11. Platz.

In der Klasse K5 ging Kaan Sevimli an den Start für den AMC. Hier waren 14 Starter gemeldet. Kaan konnte sich hier den 9. Platz sichern.

Zum Schluss ging es mit den Jüngsten in der Klasse K1 an den Start. Auch hier war es wieder ein großes Starterfeld mit 25 Startern. Den Sieg der Klasse holte sich Tilda Hillenbrand mit 2 fehlerfreien und schnellen Läufen. Leider lief es für Maja Göhrig gestern nicht so gut. Mit 7 Pylonenfehlern und dadurch entstandenen 14 Strafsekunden blieb sie aber noch in den Top 10 und sicherte sich den 8. Platz. Mateo Stephan landete leider, durch einige Pylonenfehler, auf dem 20 Platz.

In der Mannschaftswertung wurden 12 Mannschaften genannt. Hier konnte sich die Mannschaft AMC Reilingen 1 (mit Louis, Daniel, Thiederik, Magdalena und Jannis) den Sieg holen. Die Mannschaft AMC Reilingen 2 (mit Tilda, Linus, Kaan, Tayler und Maja) landeten auf einem super 4. Platz.

Ganz zum Schluss folge noch sie Siegerehrung des Tagesgesamtsiegers. Hier konnte nach langer Zeit der Pokal wieder nach Reilingen geholt werden. Mit der schnellsten Zeit des Tages in allen Altersklassen  konnte sich Daniel Lang über den Sieg freuen.

Wir gratulieren allen Fahrer*innen zu den tollen Leistungen!

Ein großer Dank geht auch an die vielen fleißigen Helfer und Sponsoren. 

Ohne sie wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich!
Tagesgesamtsieger.jpgMannschaft.jpgSieger K1.jpgSieger K2.jpgSieger K3.jpg

Administrator - 19:20:39 | Kommentar hinzufügen