AMC Reilingen e.V. im ADAC 
 

Pressemitteilungen

 

2024-04-30

Starke Leistungen beim Heimlauf der AMC Reilingen Jugendkartfahrer – Magdalena Terlinden holt sich den Klassensieg

106 Teilnehmer beim 35. ADAC Jugendkartslalom des AMC Reilingen e.V.
 
Am vergangen Sonntag liefen die Motoren wieder auf Hochtouren. Der ADAC Ortsclub AMC Reilingen veranstaltete seinen 35. ADAC Jugendkartslalom auf dem Parkplatz neben den Fritz-Mannherz-Hallen. Aus ganz Nordbaden kamen 106 junge Fahrerinnen und Fahrer, um für die ADAC Meisterschaft Punkte einzufahren. Auch Gäste aus den Bereichen Saarland, Hessen/Thüringen und Württemberg durften wir begrüßen.

Auch dieses Jahr stellte der AMC Reilingen wieder einen anspruchsvollen Parcours. Natürlich war jeder hochmotiviert diesen bestmöglich zu meistern, um die begehrten Pokale und auch den weit bekannten ‚Reilinger Käskuche‘ mit nach Hause zu nehmen.
Mit 18 Fahrerinnen und Fahrern ging der AMC Reilingen an den Start.

Die Teilnehmer der Klasse K3 (Jahrgänge 2012 und 2011) eröffneten das Turnier und lieferten sich einen spannenden Zeitenkampf. Unter den 28 Teilnehmern in dieser Klasse konnte sich Taylor Acilanmak mit seinen zwei  fehlerfreien Wertungsläufen einen guten 23. Platz erfahren und ebenso Kornelius Kögel blieb fehlerfrei und belegte den 20. Platz. Bedingt durch einen Pylonenfehler erlangte Nick Becker den 15. Platz. Mit die schnellsten Zeiten fuhren Daniel Lang und Thiederik Terlinden, aber beide blieben leider nicht fehlerfrei. Daniel mit Platz 5 und Thiederik mit Platz 4 erfuhren sie sich trotzdem noch tolle wertvolle Punkte für die Meisterschaft. Aufs Treppchen schaffte es Jannis Zararis und behauptete sich neben zwei  starken Gastfahrern auf Platz 2. Für die Siegerehrung durften wir zwei Ehrengäste begrüßen, unsere Vorsitzende der Reilinger Kultur- und Sportgemeinschaft Sabine Petzold und unseren Bürgermeister Stefan Weisbrod. Beide würdigten sie die erfolgreichen Fahrerinnen und Fahrer.

Weiter ging es mit der Klasse K4, der 14 und 15 Jährigen. Hier hielten unsere beiden Fahrer Leon Acilanmak und Linus Kilian die Fahne des AMC hoch. Mit seinen zwei fehlerfreien Läufen belegte Leon einen tollen 6. Platz. Zeitlich eng beieinander lagen die drei Erstplatzierten und Linus behauptete sich auf dem starken 3. Platz.

In der Jahrgangsältesten Klasse, der K5, fährt diese Saison kein AMC Fahrer. Hier behauptete sich Viola Riehl vom MSC Walldürn mit zwei sehr schnellen Wertungsläufen, die sie auch am Ende des Tages zur Gesamtsiegerin macht.

Unter Sonnenschein durften sich dann die jüngsten Teilnehmer der Klasse K1 (Jahrgänge 2015, 2016 und 2017) dem Parcours stellen. Hier stellte der AMC Reilingen starke 7 Fahrerinnen und Fahrer. 3 Schützlinge davon fuhren ihr erstes Turnier überhaut und waren echt toll unterwegs – Maxim Chukreyev belegte von insgesamt 29 Startern den  27. Platz, Luca Bestel den 22. Platz und Marc Herrero Diaz einen starken 16. Platz. Leni Göhrig platzierte sich bedingt durch drei Pylonenfehler einen tollen 18. Platz. Auch nicht ganz fehlerfrei, aber mit schnellen Zeiten, erfuhr sich Mateo Stephan den 11. Platz. Zwei weitere schnelle AMC Fahrerinnen konnten sich oben mit platzieren. Trotz sechs Strafsekunden holte sich Lisa Becker Platz 5. Und bedingt durch einen Pylonenfehler durfte Tilda Hillenbrand mit Platz 2 aufs Treppchen.

Das Turnier beenden durfte die Klasse K2, die 10 und 11 Jährigen. Unter den 21 Startern mussten sich unsere drei AMCler Maja Göhrig, Magdalena Terlinden und Louis Wölfelschneider behaupten. Bedingt durch 2 Quersteher und 4 Strafsekunden belegt Maja den 18. Platz. Louis durfte sich trotz einem Pylonenfehler mit Platz 3 aufs Treppchen stellen. Magdalena behielt die Nerven und holte sich mit ihren zwei fehlerfreien Läufen den Klassensieg. Somit rundete sie die erfolgreichen Ergebnisse der AMC Reilingen Fahrerinnen und Fahrer ab.

Die einzelnen Erfolge zeigten sich schlussendlich auch in der Mannschaftswertung wieder. Zwei der drei genannten Mannschaften des AMC durften sich mit Platz 1 und 2 feiern lassen.

Wir gratulieren allen Fahrerinnen und Fahrer des AMC Reilingen zu ihren erfolgreichen Leistungen. Und einem besonderen Dank gilt dem Cheftrainer und 1. Vorsitzender Gerd Römpert, denn der Erfolg entspringt seinem Engagement und intensiven Training.

k-20240428_171934.jpgk-_2180469.jpgk-_2180805.jpg

Administrator - 09:57:42 @ Jugendkart Slalom | Kommentar hinzufügen